nueva Präsentation in Leichter Sprache

Unser Leitbild in Leichter Sprache

Wir sind die GETEQ

Wir beraten und informieren Menschen mit Beeinträchtigungen.
Wir bieten auch Fortbildungen zusammen mit Menschen
mit und ohne Beeinträchtigungen an.

GETEQ steht für
Gesellschaft für teilhabeorientiertes Qualitäts-Management.
Wir stellen die Qualität von Angeboten
für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung fest.
Im Wohnen, beim Arbeiten oder im alltäglichen Leben.
Dafür befragen wir die Nutzerinnen und Nutzer von Angeboten.

Wir sind inklusiv

Das heißt für uns, dass alle überall teilhaben können.
Dabei ist es egal,

  • woher man kommt,
  • welches Geschlecht man hat,
  • wie alt man ist oder
  • ob man eine Beeinträchtigung hat.

Alle können selbst bestimmen,
wo er oder sie leben und arbeiten möchte.

Wir grenzen niemanden aus.
Wir wissen, dass Menschen verschieden sind.
Jeder Mensch ist gleich viel wert.

Menschen mit Beeinträchtigungen können auch
auf dem ersten Arbeitsmarkt arbeiten.

Wir arbeiten im Team

In unserem Team arbeiten sehr unterschiedliche Menschen.
Diese Vielfalt ist unsere Stärke.

Wir gehen wertschätzend miteinander um.
Wir reden offen und auf Augenhöhe miteinander.
Wir begegnen uns mit Respekt.
Wir lernen voneinander und miteinander.

Wir sprechen über unsere Arbeit.
Und wir überlegen gemeinsam,
was wir besser machen können.

Unsere Ziele

Die Gesellschaft soll positiv über Menschen mit Beeinträchtigungen denken.
Deshalb möchten wir, dass Menschen mit und ohne Beeinträchtigung
gut zusammen leben und arbeiten.

Mit unserer Beratung und Unterstützung
sollen Menschen mit Beeinträchtigung
besser ihre Meinung und Wünsche sagen können.

Alle Menschen sollen sich wohl fühlen

  • an ihrem Wohnort
  • an ihrem Arbeitsplatz
  • in ihrer Freizeit.

 

Leitbild herunterladen:
GETEQ_Unser Leitbild in Leichter Sprache [pdf 634 kB]

A2 Leicht Lesen