Geteq Berlin Präsentation

GETEQ in Leichter Sprache

Über uns

GETEQ ist die Abkürzung für
Gesellschaft für teilhabe-orientieretes Qualitäts-Management.
Wir sind 23 Mitarbeiter*innen bei der GETEQ.
Unsere Aufgaben sind:

  • Evaluation
  • Bildung
  • Beratung

Evaluation

Evaluation bedeutet Bewertung.
Wir überprüfen und bewerten Angebote in den Bereichen Wohnen, Arbeit und Freizeit.
Dafür befragen wir zum Beispiel Nutzer*innen von Wohn-Angeboten mit Unterstützung.
Wir führen über 750 Befragungen im Jahr durch.
Das machen Evaluator*innen.
Sie haben eine Ausbildung zum Evaluator gemacht.
Die Evaluator*innen sind selbst Nutzer von Wohn-Angeboten mit Unterstützung.
Wir nennen diesen Arbeits-Bereich nueva Berlin.

Bildung

Wir bieten inklusive Workshops und Tagungen an.
Wir leiten aktuelle Themen aus den Ergebnissen der Evaluationen ab.
Gemeinsam bearbeiten Evaluator*innen, Fachkräfte und Nutzer*innen
wichtige Themen in den Workshops.

Machen Sie mit in unserem neuen Projekt:
Selbstbestimmt wohnen mit Unterstützung.
Hier geht es um das Wohn-Teilhabe-Gesetz
und um Ihre Rechte.
Mehr dazu finden Sie auf der Seite MachMit!

Beratung

Wir beraten Menschen mit Behinderungen
rund um das Thema Teilhabe.
Wir haben eine Beratungs-Stelle für die
»Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung«.
Die Abkürzung ist EUTB.
Wir beraten Sie zum Beispiel zu diesen Fragen:
Wie bekomme ich eine Assistenz am Arbeits-Platz?
Welche Wohn-Formen gibt es in Berlin?
Hier finden Sie unsere EUTB-Beratungs-Stelle.