meine-erste-wahl-zdf-foto-jupp-tautfest-2021-min

Reportage „Ich will wählen!“

Veröffentlicht von

Ein Film über zwei junge Menschen mit Behinderung, die am 26. September zum ersten Mal wählen durften.

Dwayne Hannemann aus unserer Werkstatt faktura ist einer von beiden. Er berichtet darüber, was er von der Politik erwartet. Und wie er sich sein erstes Mal Wählen vorstellt. In einem Workshop in Leichter Sprache mit capito Berlin und der Berliner Landes-Zentrale für politische Bildung hat er einiges darüber gelernt … zum Beispiel von Marian Holland. Er ist Mitarbeiter der GETEQ und als Peer-Referent in den Wahl-Workshops tätig.

Hier der Link zum Beitrag auf zdf.de
Das Video ist in der ZDF Mediathek verfügbar bis 24.09.2026

Fotografie: ZDF/Jupp Trautfest

In der Reportage-Reihe »einfach Mensch« erzählen Menschen mit Behinderung und sozial Benachteiligte selbst. Die Reportagen entstehen in Zusammenarbeit mit der »Aktion Mensch«.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.